WhatsApp Kundenservice

WhatsApp Kundenservice der Erhard-Trading GmbH

Fast 70 Prozent aller Deutschen nutzen 2017 bereits WhatsApp – so das Ergebnis einer YouGov-Studie aus dem vergangenen Jahr. Jeder 5. Deutsche wünscht sich der Studie nach bereits per WhatsApp mit Unternehmen in Kontakt treten zu können. Daher steht ab sofort unser Kundenservice in unserem Onlineshop unter erhard-shop.de auch per WhatsApp zur Verfügung! Im Rahmen der üblichen Arbeitszeiten sind unsere Mitarbeiter im Kundenservice nun auch unter folgender Handynummer per WhatsApp zu erreichen:

0176 – 567 55 44 3

Sie dürfen uns hier jederzeit mit Ihrem Anliegen kontaktieren, gerne können Sie uns auch eine Sprachnachricht schicken oder Fotos senden, sollte es z.B. einmal zu einem Versandschaden kommen. Wir helfen Ihnen natürlich auch gerne bei allen Fragen zu Ihren erhaltenen Artikeln, Ihrer Bestellung, Ihrer Sendung oder Ihrer Reklamation. Über unseren direkten WhatsApp Kundenservice können unsere Mitarbeiter ihnen auch schnell mal ein Foto eines Artikels schießen, den wir z.B. noch nicht in unserem Onlineshop anbieten, der sich aber bereits bei uns im Lager befindet. Sollten Sie einen Artikel also einmal aus einer anderen Perspektive betrachten wollen oder sollten sie gar ein kurzes Produktvideo benötigen, können wir Ihnen dieses gerne, schnell und unkompliziert per WhatsApp zukommen lassen.

Durch diese neue und einfache Form der Kommunikation werden sich sicherlich in den meisten Fällen große Vorteile zum bisherigen altbewährten Kundenservice ergeben. Gerne helfen wir Ihnen auch per WhatsApp bei Ihrer Bestellung oder nehmen Ihre Bestellung entgegen. Wir hoffen Ihnen damit entgegenzukommen und Ihnen als unseren Kunden wieder mal einen weiteren Mehrwert bieten zu können, in dem wir uns Ihrer Kommunikation anpassen. Bei uns stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt. Ein Service, der leider viel zu oft auf der Strecke bleibt.

Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten! Unser Kundenservice per WhatsApp – unter der Nummer:

0176 – 567 55 44 3

Kunden in 78 Ländern

Eine statistische Auswertung zeigt nun, wie groß unsere Reichweite ist und wie weit unsere Kunden auf dieser Welt verteilt sind. Als global agierendes Versandunternehmen beliefern wir natürlich nicht nur unsere Kunden in Deutschland, sondern sind auch auf internationalen Absatzmärkten präsent. Neben Deutschland liegen unsere stärksten Absatzmärkte in absteigender Reihenfolge, in den Vereinigten Staaten, Frankreich, Österreich, Italien, Großbritannien, Spanien, Kanada und in der Schweiz. An dieser Stelle ist aber noch lange nicht Schluss. Als weltweit bekannter Lieferant für deutsche Qualitätsprodukte auf höchstem Niveau und mit höchsten Standards haben wir in den letzten 24 Monaten unsere Privat- wie Gewerbekunden in insgesamt 78 Ländern weltweit beliefert! Darunter echte Exoten wie Kuwait, die Amerikanischen Jungferninseln, Jersey, Guernsey, Mongolei, Bahrain, Pakistan, Malaysia, Guam, Sri Lanka oder Tansania.

Weltkarte

Investition in den Umweltschutz: Kein PP und PVC Klebeband mehr!

Das DCTI (Deutsches CleanTech Institut) ermittelte bereits 2015 in der größten jemals zu diesem Thema durchgeführten Studie, dass Sie durch Ihren Online-Einkauf die Umwelt weniger belasten als beim Einkauf im stationären Handel. Vielen Dank für Ihren Beitrag zum Umweltschutz, liebe Kunden!(Vollständige Studie)

Zusätzlich zu dieser Tatsache legen wir noch etwas oben drauf. Statt üppige Weihnachtsgeschenke zu verteilen, investieren wir zum Ende diesen Jahres kräftig in den Umweltschutz. Ab 2017 verzichten wir innerhalb von Europa fast vollständig auf klassisches PP(Polypropylen) und PVC(Polyvinylchlorid) Klebeband. Durch die Investition in teurere elektronische Nassklebebandspender können wir in Zukunft unsere Pakete mit Nassklebeband aus Papier verschließen.

Dieses, vom Branchen-Primus Amazon bekannten Klebeband, hat Trägerpapier welches zum großen Teil aus Altpapier besteht und einen Kleber der auf natürlicher Kartoffelstärke basiert. Dadurch ist das Klebeband äußerst umweltfreundlich, biologisch abbaubar und lässt sich sehr einfach gemeinsam mit dem Karton in den Recyclingkreislauf zurückführen.

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Damit schaffen wir einen enormen Verzicht auf rohölbasiertes Verpackungsmaterial. Und für 2017 experimentieren wir bereits an Verpackungschips für unsere Glasartikel, die aus Weizen- und Maisstärke hergestellt werden. Dieses Polstermaterial ist dann 100% umweltfreundlich und kann direkt über den eigenen Kompost oder den Biomüll entsorgt werden.

Tschüss Plastikmüll – Hallo Rohölunabhängigkeit!

VirtKomp – Zusammenarbeit mit der juristischen Fakultät der Universität Würzburg

Kürzlich sind wir von der Universität Würzburg im Rahmen des Projekts “Virtuelles Kompendium, Wirtschaft, Recht, Steuern, für kleine und mittlere Unternehmen” zu einer Zusammenarbeit eingeladen worden:

Bei dem Virtuellen Kompendium Wirtschaft, Recht, Steuern handelt es sich um eine ganzheitlich ausgerichtete Stärkung unternehmerischer Fähigkeiten durch abstrakt-generelle, umfassende Wissensvermittlung: Personal und Arbeit, Internet und IT-Recht, Gesamt- und Einzelfinanzierungen, Geschäftsräume und Immobilien, Kooperationen und Geschäftspartner, Steuer- und Sozialrecht.

Zielsetzung ist es Unternehmen professionelle Unterstützung bei Fragen im Bereich Wirtschaft, Recht und Steuern zu bieten und insoweit deren unternehmerische Fähigkeiten zu stärken und unternehmerische Risiken zu vermeiden. Das Wissen über bestehende Rechte, Pflichten und Optimierungsmöglichkeiten soll direkt im Unternehmen vermittelt und aktiviert werden.

Die geplante Projektlaufzeit umfasst den Zeitraum bis 31.03.2018 und untergliedert sich in eine Start-, Konsultations-, Realisierungs- und Schlussphase. Das Projekt wird zu 50% aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert. Das Gesamtvolumen des Förderprogramms beläuft sich auf rund 600 Millionen Euro.