FAQ

Hier finden Sie Antwort auf die häufigsten Fragen.

Bewerbungen / Stellenausschreibungen

Bitte stellen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zur Verfügung. Dabei sollten enthalten sein: Ein individuelles Anschreiben / Bewerbungsschreiben, Ihren Lebenslauf, Ihre Zeugnisse und Arbeitszeugnisse.
Hier können wir leider keinen Zeitrahmen nennen, da die Bearbeitung der Bewerbungen von vielen internen Faktoren abhängig ist. In der Regel werden Sie innerhalb von 2-4 Wochen zu einem Vorstellungsgespräch/Einstellungstest eingeladen oder erhalten spätestens nach 8 Wochen eine schriftliche Absage. Falls Sie sich schriftlich beworben haben, erhalten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen von uns zurück gesendet.
Wir sprechen in unseren Stellenausschreibungen Bewerber als potentielle neue Mitarbeiter bereits per "Du" an. Solange das Bewerbungsverfahren, Vorstellungsgespräch oder Einstellungsverfahren läuft ist aber das "Sie" die angebrachte Ansprache. Sobald ein Bewerber eingestellt wird, bieten wir selbstverständlich das "Du" an. Lieferanten und Partner werden grundsätzlich gesiezt, weshalb sich die Ansprache auf unserer Webseite auch je nach Zielgruppe unterscheidet.
Wenn Mitarbeiter einen neuen Mitarbeiter werben und damit helfen einen offene Stelle zu besetzen belohnen wir das mit bis zu 500 € Geldprämie. Dafür muss der Empfehlende / Prämienempfänger selbst Mitarbeiter bei der Erhard-Trading GmbH sein. Alle Details zu dem Programm findest du hier.
Die Wechselprämie ist ein Bruttobetrag der als Prämie bezahlt wird, wenn ein Bewerber von einem anderen Arbeitgeber zu uns wechselt. Die Prämie erhält einmalig jede Person, mit einer in Deutschland anerkannten erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung oder einem in Deutschland anerkannten erfolgreich abgeschlossenen Universitäts- oder Fachhochschulstudium, arbeitsvertraglich zugesichert, die sich nachweislich zum Zeitpunkt der Bewerbung bei der Erhard-Trading GmbH in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis eines anderen Arbeitgebers befindet, die 6-monatige Probezeit erfolgreich besteht und danach in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis übernommen wird. Die Auszahlung erfolgt dann als Bruttolohn mit der ersten Lohnabrechnung nach Ende der Probezeit.

Bestellung / Lieferung

Eine Barzahlung vor Ort ist leider nicht möglich. Sobald der Artikel jedoch vorher bezahlt wurde, können Sie Ihre Ihre Bestellung auch persönlich bei uns abholen. Dies geht in der Regel auch kurzfristig. Bitte nehmen Sie hierfür unbedingt vorher telefonisch Kontakt zu uns auf: 09287/9667010. Ohne vorherige Kontaktaufnahme bzw. Bestätigung, dass der Auftrag abholbereit ist, kann keine Abholung erfolgen.
Alle Bestellungen innerhalb Deutschlands verlassen in der Regel innerhalb von 24h unser Lager. Die Standard Laufzeit für DHL Pakete beträgt dann ebenfalls 24h (>98% aller Pakete erreichen diese Laufzeit). Normalerweise erfolgt die Zustellung innerhalb Deutschlands also innerhalb von 48 Stunden nach Bestellung. Zu Stoßzeiten und in Einzelfällen kann die Bearbeitungszeit bei uns, aber auch die Laufzeit bei DHL sich um wenige Tage erhöhen.
Bitte nehmen Sie umgehend Kontakt mit uns auf. Nur so erfahren wir, dass es Probleme mit der Lieferung gibt. Wir nehmen dann umgehend Kontakt zum Versand-Dienstleister auf um den Verbleib Ihrer Sendung zu klären. Sollte das Paket beschädigt worden oder verloren gegangen sein, müssen Sie keinen Nachforschungsauftrag abwarten. Wir senden Ihnen die Ware auch gerne direkt ein zweites Mal zu, wenn diese noch vorrätig ist.
Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung bisher nicht erhalten haben. Die Ware wurde im Amazon Logistikzentrum gelagert und direkt von dort versendet. Deshalb können wir zum Versand leider keine Auskunft geben. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an den Amazon Kundenservice. In diesem Fall übernimmt Amazon den kompletten Kundenservice und kann Ihnen hierbei weiterhelfen. Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen: https://www.amazon.de/gp/help/contact-us
Alternativ können Sie unter der Rufnummer 0800 3638469 direkt beim Amazon Kundenservice anrufen. Halten Sie hierbei bitte Ihre Bestellnummer bereit!
Wir senden Ihnen mit dem Versand der Ware eine automatisierte E-Mail, in der Sie Ihre Rechnung erhalten. Der Absender der Nachricht lautet kundenservice@erhard-trading.de. Der Betreff der Nachricht die Ihre Rechnung enthält lautet: "Ware mit der Auftragsnummer: XXXXXXX ist unterwegs! Vielen Dank für Ihren Einkauf.".
Da die Rücksendekosten oft in keinem Verhältnis zum Warenwert stehen, hat der Gesetzgeber in Deutschland seit 2014 die Rechtslage geändert um Verkäufer vor den teilweise unverhältnismäßig hohen Kosten zu schützen. Seit dem 13.06.2014 gilt folgende Rechtslage: Der Verbraucher hat die unmittelbaren Kosten der Rücksendung kraft Gesetzes zu tragen. Der Unternehmer muss dem Verbraucher diese Pflicht nicht mehr vertraglich auferlegen, weil sie den gesetzlichen Grundfall darstellt. Haben Sie noch Fragen dazu? Kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wir finden sicher für jedes Problem eine Lösung.

Allgemeines

Abhängig vom Sortiment und der Ware liefern wir grundsätzlich in jedes Land der Welt. Hierbei greifen wir auf viele unterschiedliche Dienstleister zurück und uns stehen diverse Versandmöglichkeiten mit unterschiedlichen Laufzeiten zur Verfügung. Wir arbeiten hier z.b. mit DHL, Hermes, DPD, UPS, DHL Express, Deutsche Post, USPS und verschiedenen Speditionen zusammen. Wir exportieren also auch in Ländern außerhalb der EU und beliefern Kunden in allen Teilen der Welt. Haben Sie Fragen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Als Spezialist für Versand, Verpackungen und Pakete erbringen wir für Firmen auf Anfrage Verpackungs- und Versanddienstleistungen, Umverpackungs-, Lagerungs- und Konfektionieraufträge. Wir bieten Ihnen günstige Versandkonditionen für Großaufträge. Wir übernehmen z.B. das Versenden von Weihnachts- oder Ostergeschenken an Ihre Kunden, inkl. Adressierung, Verpackung, Versand. Alles aus einer Hand und zum Festpreis. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf, wir helfen Ihnen gerne weiter: +49 (0) 9287 9667009
Als Spezialist für Versand, Verpackungen und Pakete haben wir natürlich immer viele tausende Kartonagen auf Lager. Auch in Kleinmengen bieten wir Ihnen diese gerne an. Vielleicht ist das passende für Sie dabei? Kontaktieren Sie unseren Kundenservice und lassen Sie sich ein Angebot machen. Tel.:+49 (0) 9287 9667010

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Was sind Cookies?

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen